Kuan Yin, Göttin der Barmherzigkeit

Preis auf Anfrage

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nur auf Anfrage.

Oberfläche:

  • R-02708
Mit gekreuzten Beinen und meditativ in den Schoß gelegten Händen sitzt die Göttin am Boden. Der... mehr
Objektinformationen „Kuan Yin, Göttin der Barmherzigkeit“
Mit gekreuzten Beinen und meditativ in den Schoß gelegten Händen sitzt die Göttin am Boden. Der weite Umhang, der weich ihren Körper umspielt, verleiht der Figur eine geschlossene Silhouette. Dargestellt ist Kuan Yin, die in China sehr verehrte Göttin der Barmherzigkeit. Als Retterin in Seenot – und im übertragenen Sinne als Retterin aus allen Nöten – wurden ihr in China viele Tempel geweiht. Auf bemerkenswerte Weise steht ihre Darstellungstradition mit der westlichen Kultur in Verbindung: Die buddhistische Göttin erfreut sich seit jeher wegen ihrer Ähnlichkeit mit der christlichen Maria im Westen besonderer Beliebtheit.

Replik

Material: Gipsabguss
Sammlungsgebiet: Asien
Objektart: Plastik
Maße: Höhe: 33 cm

Original

Material: Ton, glasiert
Epoche: 1488 - 1566
Herkunft: China, Ming-Dynastie
Standort: Museum für Asiatische Kunst der Staatlichen Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz
Inventar-Nr.: OAS 1959 - 72 (?)

Hinweise zu den Angaben

Historische Form

Die Gipsstückform ist die traditionelle Abformtechnik des 19. Jahrhunderts. Dieses handwerkliche Wissen wird in der Gipsformerei gepflegt und weitergegeben. Sie bewahrt tausende, teils fast 200 Jahre alte Gipsstückformen auf und verwendet sie für die entsprechenden Abgüsse.

Größen

Die Größenangaben beziehen sich in der Regel auf das Kunstwerk ohne Sockel. Bitte fordern Sie zum Abgleich bei Ihrer Anfrage explizit eine Nachmessung an.

Abbildungen

Für einige Objekte können nur Abbildungen des jeweiligen Original-Kunstwerkes gezeigt werden. Bitte beachten Sie, dass diese teilweise vom Erhaltungszustand der Repliken abweichen können. Viele Abformungen sind besser erhalten als die Originale.

Bemalung

Die Bezeichnung „weiß“ bezieht sich auf Gips mit einer weißen Pigmentschicht. Bemalte Repliken bilden das Material und die Farbigkeit des Originals ab. Unsere Maler bemühen sich, ein Höchstmaß an Übereinstimmung mit den Kunstwerken zu gewährleisten. Leichte Unterschiede zu den fotografischen Abbildungen sind nicht zu vermeiden. Inzwischen eingetretene farbliche und formbezogene Veränderungen an den Originalen (etwa durch Restaurierung oder Ergänzung) können nicht immer berücksichtigt werden.

Material

Die Gipsabgüsse sind nicht zur Aufstellung im Außenbereich oder in Räumen mit erhöhter Luftfeuchtigkeit geeignet. Als Alternative für den Außenbereich empfehlen wir Ihnen das bedingt wetterfeste Material „Polymergips“, über das wir Sie gerne beraten können.

Gipsformerei, Staatliche Museen zu Berlin Amenemhet III. Künstler: Unbekannter Künstler
ab 390,00 € *
WARTENBERG-PHOTOGRAPHIE.COM Uschebti für den Priester Psammetich Künstler: Unbekannter Künstler
ab 179,00 € *
WARTENBERG-PHOTOGRAPHIE.COM Weibliches Idol
ab 129,00 € *
WARTENBERG-PHOTOGRAPHIE.COM Vogelskulptur (Hacha) Künstler: Unbekannter Künstler
ab 390,00 € *
WARTENBERG-PHOTOGRAPHIE.COM Panther
ab 79,00 € *
WARTENBERG-PHOTOGRAPHIE.COM Athena Künstler: Unbekannter Künstler
ab 189,00 € *
Gipsformerei, Staatliche Museen zu Berlin Allegorie des Kosmos (von R-03061) Künstler: Fischer, Johann Carl Gottlob
ab 39,00 € *
Atelier Tanello Figur eines Pferdes
ab 89,00 € *
Zuletzt angesehen